4. COMPLIANCE CONFERENCE IN STUTTGART

BANSBACH WAR WIEDER MIT DABEI

Compliance ist längst auch für den Mittelstand ein wesentliches Thema. Beleg dafür ist auch das große Interesse an der Compliance Conference, die am 14. Mai 2019 bereits zum vierten Mal durch die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten ausgerichtet wurde. Die diesjährige Veranstaltung lief unter dem Thema:

Best Practice für den Mittelstand

Entscheidungsträger und Fachkräfte konnten sich bei dieser Gelegenheit über die Grundlagen des erfolgreichen Compliance Managements informieren und bekamen gleichzeitig einen Einblick in aktuelle Herausforderungen, rechtliche Rahmenbedingungen und mögliche Haftungsrisiken.

Unsere BANSBACH Compliance Experten beleuchteten, neben weiteren Spezialisten, zwei zunehmend bedeutsame und hochaktuelle Themen:

Bernd Peter stellte in seinem Vortrag die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Einführung und Umsetzung eines Tax Compliance Management Systems vor, Dr. Bob Neubert und Claudio Schmitt gestaltete ein Vertiefungsforum zur Steuerung von Compliance-Risiken im Zusammenhang mit Intellectual Property im internationalen Umfeld.

Gerade auch für den Mittelstand bieten sich neben den Risiken der zunehmenden Regulierung und internationalen Verflechtung auch hervorragende Chancen in Bezug auf ein angemessenes Compliance Management System.

Sie möchten die Vorträge gerne nochmals Revue passieren lassen oder konnten selbst nicht bei der vierten Compliance Conference in Stuttgart dabei sein? Wir stellen Ihnen die Vorträge unserer beiden Kollegen gerne zum Download zur Verfügung:

Tax Compliance für mittelständische Unternehmen: Einführung – Umsetzung – Überwachung – Wirksamkeit

Intellectual Property im internationalen Umfeld: Steuerung von Compliance-Risiken